rosetta stone 3 adobe software adobe cs4 master collection


Motto


Damit die Motivsuche für euch etwas leichter ist, bieten wir ab jetzt jeden Monat eine Motto an. Andere Fotos und Videos sind jedoch nach wie vor willkommen!

Mai

Dieser Mai wird heiß: Die Sonne scheint und gibt uns einen Vorgeschmack auf einen schönen Sommer. Und kaum fällt das Wasser nicht mehr vom Himmel, schon zieht es uns wieder raus – ans Wasser. Deshalb ist das kühlende Nass unser Motto des Monats Mai geworden: Packt Badehose und Digicam oder Fotohandy ein und schaut Euch um, was so alles am und um Seen, Tümpel, Flüsse und Bäche lebt, kreucht und fleucht. Und die Füsse ins Wasser hängen ist auch erlaubt …

und so einfach geht’s…

April

Der April ist ein sehr bewegter Monat. Bekannt ist er für das ständig wechselnde Wetter, doch das ist nicht alles: Pflanzen locken Insekten mit Düften und Farben aus ihren Winterverstecken, die ersten Zugvögel trudeln ein und steigende Temperaturen und knurrende Mägen treiben Winterschläfer aus ihren Kojen. Daher ist unser Motto im April:„Natur im Wandel – jetzt wirds bunt“. Schnappt euch eure Kamera und lichtet das bunte Treiben ab. Die beiden besten Mottofotos werden je mit einem spannenden Buch über biologische Vielfalt belohnt.

und so einfach geht’s…

MÄRZ

Da sich das Wetter eher wie im April verhält – mal Regen, mal Schnee, mal Sonne und dann wieder Hagel – bewaffnet euch neben einer Kamera auch mit geeigneter Kleidung. Denn das Motto im März lautet „Raus in den Frühling – trotzt dem Wetter“. Bekanntlicher Weise gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung ;). Es wird sich auf jeden Fall für euch lohnen. Für die beiden besten Mottofotos verlosen wir jeweils ein spannendes Buch über das Thema biologische Vielfalt.

FEBRUAR

Bewaffnet euch mit einer Kamera und geht auf die Suche nach rätselhaften Motiven in der Natur. Denn im Februar heißt es „Heiße Köpfe gegen kalte Tage“. Diesen Monat dreht sich alles um Bilderrätsel. Denkt euch lustige Rätsel aus oder sucht euch geheimnisvolle Motive. In der Kategorie # Rätsel # findet ihr dann die Rätsel zum lösen. Auflösen könnt ihr per Kommentar. Für das beste Bilderrätsel sowie dem fleißigsten Rätselfuchs verlosen wir jeweils ein spannendes Buch über das Thema biologische Vielfalt.

unserer TIP: Makroaufnahmen können die alltäglichsten Begegnungen zu einer rätselhaften Erscheinung machen. In unserer Umgebung gibt es viel rätselhaftes zu entdecken!

JANUAR

Wir haben von euch viele tolle Einsendungen in den letzten Wochen bekommen. Nun wollen wir euch – die BioDiver – kennenlernen. Der Januar steht unter dem Motto „BioDiver in Aktion“. Filmt und fotografiert euch bei waghalsigen Entdeckungstouren durch die Natur, beim Feinjustieren für Makroaufnahmen oder beim Schneespaziergang mit euren Haustieren. Ganz Wichtig: Gebt euch als BioDiver zu erkennen!

Für die besten 2 Einsendungen verlosen wir jeweils ein spannendes Buch zum Thema biologische Vielfalt.

Dezember

Damit der Dezember nicht so grau bleibt wie er es bisher ist, stellen wir ihn unter das Motto „Winterzauber – eiskalt erwischt“. Somit könnt Ihr dem ganzen Grau mit Euren Kameras etwas Farbe geben.

Was stellen wir uns da so vor:
• Meisen, die gerade über den Meisenknödel herfallen
• Nadelbäume, bedeckt von einer dicken Schneeschicht
• Spinnen und andere Krabbeltiere, die sich vor der Kälte verstecken
• Zarte Knospen, die schon für den Frühling bereit stehen
• „Weihnachtsbäume“ – mal anders


Bewertung
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (7 Stimme(n), durchschnittlich: 4,29 von 5 Sternen)
Loading...

5 Kommentare

  1. Kommentar by Elena on 2.1.2008 21:50

    Hey ich find euch echt super,macht weiter so

  2. Kommentar by Jonas on 6.1.2008 12:26

    Ich find ich auch!!!

    Super dass ihr auch noch so tolle Preise verschenkt!!!

    Großes Lob!!!

  3. Kommentar by Jonas on 1.2.2008 15:21

    Wirklich super tolle Seite mit super schönen Fotos!!!

    Finde nur schade, dass manche denken sie müsse das Voting manipulieren.

  4. Kommentar by w.Zieger on 24.2.2008 14:14

    bin noch neu hier,aber schon überrascht von der guten Qualität vieler Bilder und deren Natürlichkeit

  5. Kommentar by Christian Sven Schembritzki / Naturinsel Drachenmühle on 4.7.2008 18:47

    Holla und Holle!

    Auch uns gefällt die Seite sehr!
    Eigendlich sollten mehr Schüler und Lehrer aus Schulklassen hier mitmachen, anstelle ständig Handys zu benutzen, lieber die Biodiversität, in den Pausen, erforschen.
    Hiermit ein Aufruf an alle Lehrer und Schüler, geht man um die Schule und schaut was so Los ist 🙂

    Alles Gute, Dragonmillcrew

    Ahoi 🙂

    http://drachenmuehle.de/EXPOSE_SoeL.htm

Kommentare als RSS TrackBack URI

Jetzt einen Kommentar schreiben


BioDive is proudly powered by WordPress and themed by Mukka-mu

rosetta stone 3 adobe software adobe cs4 master collection